Nach akutem Koronarsyndrom ist besonderer Schutz gefragt

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Patienten mit LDL-Werten ≥ 100 mg/dl profitierten am meisten vom Antikörper.

Das Risiko für ein erneutes ischämisches Ereignis nach einem akuten Koronarsyndrom ist hoch – insbesondere wenn die LDL-Spiegel nicht ausreichend gesenkt sind. Ein PCSK9-Antikörper könnte Patienten unter Statintherapie zusätzlich schützen.