Besser doppelt geschützt

Die optimale doppelte Plättchenhemmung nach akutem Koronarsyndrom

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Nach einer perkutanen Koronarintervention (PCI) aufgrund eines akuten Koronarsyndroms (ACS) läuft die duale Plättchenhemmung (DAPT) meist über zwölf Monate.

Welche DAPT-Kombination bietet den besten Schutz nach einem interventionell behandelten akuten Koronarsyndrom? Eine neue Metaanalyse zeigt: Der Wechsel von einer hochpotenten auf eine niedrigpotente doppelte Plättchenhemmung weist das günstigste Nutzen-Risiko-Verhältnis auf.

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