AML

Akute myeloische Leukämie: Enasidenib verlängert OS nur in Subgruppe von Erkrankten mit IDH2-Alteration

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In einer multivariaten Analyse führte die Enasidenib-Behandlung bei Vorliegen einer R172-Aberration zu einem signifikant längeren medianen OS als die herkömmliche Therapie.

Eine Enasidenib-Therapie kann das Gesamtüberleben älterer rezidivierter/refraktärer AML-Patient:innen mit IDH2-Mutation im Vergleich zu einem herkömmlichen Salvage-Protokoll verbessern – allerdings nur, wenn die Betroffenen eine R172-Mutation aufweisen.

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