Anzeige

ALL Junge Patient:innen mit Rezidiv nach allo-SCT sprechen gut auf CAR-T-Zellen an

EBMT 2024 Autor: Dr. Claudia Schöllmann

Eine Infusion mit CD19-CAR-T-Zellen konnte in fast allen Fällen eine komplette Remission bei ALL-Erkrankten bewirken. Eine Infusion mit CD19-CAR-T-Zellen konnte in fast allen Fällen eine komplette Remission bei ALL-Erkrankten bewirken. © michaeljung – stock.adobe.com

In einer Hochrisikokohorte junger ALL-Erkrankter, die nach einer allogenen Stammzelltransplantation einen Krankheitsrückfall erlitten, erzielte eine Infusion mit CD19-CAR-T-Zellen in fast allen Fällen eine komplette Remission. Prognostisch für das Ansprechen waren ein frühes Rezidiv, die Leukämielast zum Zeitpunkt der Lymphodepletion und das Nicht-Ansprechen auf die Bridging-Therapie mit Inotuzumab.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.