Therapiedauer Niedrigrisiko-MDS: Auf der Suche nach der optimalen Dauer
Eine fünftägige Therapie zeigte bessere EFS- und OS-Ergebnisse im Vergleich zu kürzeren Behandlungen bei Niedrigrisiko-MDS.
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Betroffene mit Niedrigrisiko-MDS erhalten Luspatercept, Imetelstat und Erythropoese-stimulierende Agenzien, um die Anämie zu behandeln, berichtete Prof. Dr. Ian Bouligny vom MD Anderson Cancer Center in Houston. Zuvor wurden auch hypomethylierende Substanzen eingesetzt, wobei die Dauer in der klinischen Praxis stark variierte.
Prof. Bouligny präsentierte eine Phase-2-Studie, in der Erkrankte mit Niedrigrisiko-MDS, chronischer myelomonozytärer Leukämie oder MDS/ myeloproliferativen Neoplasien folgende Regime erhielten:
- 20 mg/m2 Decitabin für drei Tage
- 75 mg/m2 Azacitidin für drei Tage
- 75 mg/m2 Azacitidin für fünf Tage
Es gab zwei Kohorten, bestehend aus 149 transfusionsabhängigen und…
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