Spontane Koronararteriendissektion: Meist genügt eine konservative Therapie

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Trotz freier Koronarien kann durch eine spontane Dissektion ein Infarkt entstehen. In diesem Fall sollte man auf einen Stent verzichten.

Die spontane Koronararteriendissektion muss diagnostisch unbedingt vom „normalen“ atherosklerose­bedingten Myokardinfarkt abgegrenzt werden. Denn die Behandlungen unterscheiden sich grundlegend voneinander.