Kein Erholungsvorteil nach Thrombektomie

Endovaskuläre Intervention: Kein Erholungsvorteil nach Thrombektomie

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Die vorherrschenden Verschlussstellen waren das M2- und M3-Segment der A. cerebri media sowie das P2- und P1-Segment A. cerebri posterior.

Bei einem Schlaganfall mit Großgefäßverschluss gilt die mechanische Rekanalisierung mittels endovaskulärer Therapie (EVT) als wirksam und sicher. Eine internationale Forschergruppe um Prof. Dr. Marios Psychogios vom Universitätsspital Basel analysierte nun, wie gut sich die Methode bei mittlerem und distalem Okklusionsort eignet.