Frühstücksfortbildung am Freitag 2024

19.01.2024 | 07:30 - 08:15, Online
Fachbereich(e): Pneumologie , Kardiologie , Diabetologie , Neurologie , Dermatologie , Urologie , Allergologie , Pädiatrie , HNO , Palliativmedizin und Schmerzmedizin
Morgenstund hat Punkt im Mund!
Im Rahmen unserer digitalen Veranstaltungsreihe Frühstücksfortbildung am Freitag erwarten Sie kurzweilige und kompakte Sessions, die sich ideal in Ihren Alltag integrieren lassen. Alle Webinare finden am frühen Freitagmorgen statt. Noch nie war es einfacher zwischen Praxisgeschehen und Privatleben CME-Punkte zu sammeln.
Thema dieses Mal: Antiseptische Therapie bei Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut
Entzündungen der Schleimhäute im Mund- und Rachenraum werden häufig durch Infektionen mit Erregern wie Bakterien, Viren oder seltener auch Pilzen hervorgerufen. Antiseptika wirken auf ein breites Erregerspektrum und belasten aufgrund ihrer lokalen Wirkung den Organismus nicht unnötig. Wie ein geeigneter antiseptischer Wirkstoff mit einem breiten antimikrobiellen Wirkspektrum zu einer effektiven, unterstützenden Behandlung bei Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut beitragen kann, erfahren Sie in diesem Webinar.
Durch Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge über den integrierten Chat gestalten Sie den Fortbildungsmorgen aktiv mit.
Die Teilnahme ist dank der Unterstützung unseres Kooperationspartners aus der Industrie kostenfrei.
Diese Fortbildung wird von der Landesärztekammer Hessen mit 1 CME-Punkt anerkannt.
Wissenschaftliche Leitung:
-
Dr. med. Nicolas Kahl, Facharzt für Allgemeinmedizin, Zusatzbezeichnungen: Chirotherapie, Grundkurs Palliativmedizin, Akupunktur A-Diplom, Inhaber der Facharzt-Praxis für Allgemein- und Familienmedizin in Fischbach, Nürnberg
Referent:
-
Dr. med. Jürgen Palm, Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenkunde und Allergologie, Lauf a. d. Pegnitz
__________________________________________________________________________________________________________________
Transparenzerklärung:
Die kostenfreie Teilnahme wird Ihnen ermöglicht durch die Unterstützung der Firma MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH (9.000,00 EUR). Die Gesamtaufwendungen betragen 9.000,00 EUR. Das Sponsoring wird verwendet für Technik, Referentenhonorare und Bewerbungsmanagement.
Die Unterstützung beinhaltet folgende Leistungen: Nennung auf allen Ankündigungsmaterialien und auf der Fortbildungswebsite der Medical Tribune, Teilnahmemöglichkeit von Mitarbeitern. Das Programm und die Vorträge der Fortbildungen sind produktneutral und wissenschaftlich ausgewogen sowie frei von jeglicher Einflussnahme der Sponsoren auf die Auswahl der Referenten sowie die Inhalte der Vorträge. Etwaige Interessenskonflikte werden durch den jeweiligen Referenten vor dem Vortrag entsprechend offengelegt.
Anmeldung:
Diese Veranstaltung ist kostenfrei.
Veranstaltungsort
Dieser Termin findet online statt.
Sponsor
-
MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH