Nüsse und Samen halten Hirn gesund

Kann man durch spezielle Ernährung auf die Entstehung von Alzheimer-Plaques Einfluss nehmen? Forscher fanden dazu neue Hinweise.

Alternativmedizin

Statin-Therapie lässt sich mit pflanzlichen Mitteln unterstützen

Die LDL-Zielwerte zu erreichen bereitet Patienten mit Hyperlipidämie oft Probleme. Einige Pflanzen können den Effekt der Statinbehandlung erhöhen.

Alternativmedizin

Nadeln gegen trockenen Mund

Welche Therapiemöglichkeiten in Bezug auf die Mundtrockenheit nach Strahlentherapie hat ein Krebspatient? Akupunktur scheint eine Möglichkeit zu sein!

Alternativmedizin

Den Körper mit Brokkoli vor Strahlen schützen

Die Nebenwirkungen einer Bestrahlungstherapie sind immens. In einem Tierversuch wurde nun eine Substanz in Kohlsorten entdeckt, die die Zellen vor…

Alternativmedizin

Kann man die Psoriasis mit einer Formula-Diät eindämmen?

Formuladiät als Dermatologikum? Dänische Hautärzte haben es bei Übergewichtigen mit Psoriasis ausprobiert. Auch wenn das Resultat nicht zu 100 %…

Alternativmedizin

Funkstörung bei Bakterien

Resistente Krankenhauskeime können einen Biofilm bilden. Wie kann dies verhindert und damit die Infektiösität der Bakterien verringert werden?

Alternativmedizin

Pflanzliche Abführmittel: Vollkommen unbedenklich?

Pflanzliche Abführmittel gelten weithin als unbedenklich! Und doch können Nebenwirkungen auftreten. Wie können Sie diese verhindern?

Alternativmedizin