Hygiene Sichere Wassernutzung

Mit dem Baclyser® neo T bringt das Unternehmen Aqua free eine neue Generation von Wasserhahn-Sterilfiltern auf den Markt, mit denen bakterielle Infektionen effektiv verhindert werden sollen. Mit dem Baclyser® neo T bringt das Unternehmen Aqua free eine neue Generation von Wasserhahn-Sterilfiltern auf den Markt, mit denen bakterielle Infektionen effektiv verhindert werden sollen. © vladk213 Abmessungen - stock.adobe.com

Eine neue Generation von Wasserhahn-Sterilfiltern soll helfen, bakterielle Infektionen z.B. in der Arztpraxis besser zu verhindern.

Mit dem Baclyser® neo T bringt das Unternehmen Aqua free eine neue Generation von Wasserhahn-Sterilfiltern auf den Markt, mit denen bakterielle Infektionen effektiv verhindert werden sollen. Der endständige 0,2 μm Flachmembranfilter kann z. B. in Hochrisikobereichen zum Einsatz kommen, in denen immunsupprimierte und -geschwächte Patient:innen einer besonderen Gefahr durch nosokomiale Infektionen ausgesetzt sind.

Das hygienisch optimierte Design sowie die patentierte, antibakterielle MetalSkin®-Beschichtung sollen einen hohen Schutz ermöglichen, insbesondere gegen retrograde Kontamination. Die neue Produktserie sorgt mit ihrer konstant hohen Durchflussleistung und minimalen Größe dafür, dass Händewaschen für Nutzer:innen zu einem unkomplizierten und sicheren Vorgang wird. Optional hat das Unternehmen die kostenfreie App HyGenius® entwickelt, mit der das Filtermanagement und die rechtssichere Dokumentation leicht umzusetzen sind.

Weitere Informationen findet man hier.

Quelle
Aqua free Group
 

Erschienen in: n/a, n/a; n/a (n/a) Seite n/a
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf doctors.today publiziert.