Welt-Neurodermitistag Aufklärungskampagne "Bitte berühren"

Autor: Sabine Mack

 „Bitte berühren – Hand in Hand gegen Neurodermitis“ heißt die Aufklärungskampagne des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD). „Bitte berühren – Hand in Hand gegen Neurodermitis“ heißt die Aufklärungskampagne des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD). © M.Dörr & M.Frommherz - stock.adobe.com

Die Initiative möchte Patient:innen mit Neurodermitis (Atopischer Dermatitis) neue Wege zur Hilfe und Selbsthilfe aufzeigen.

Seit 2018 steht der 14. September im Zeichen des Welt-Neurodermitis-Tages. Passend dazu startet die Aufklärungskampagne „Bitte berühren – Hand in Hand gegen Neurodermitis“ des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD). Die Initiative möchte Patient:innen mit Neurodermitis (Atopischer Dermatitis) neue Wege zur Hilfe und Selbsthilfe aufzeigen. Darüber hinaus richtet sich die Kampagne auch an Angehörige und nahestehende Personen sowie an die breite Öffentlichkeit.

Auf der „Bitte berühren“-Website neurodermitis.bitteberuehren.de finden Neurodermitis-Patient:innen, ihre Angehörigen und andere Interessierte ein umfangreiches Informationsangebot und Tipps für den Umgang mit der Erkrankung im Alltag. Zusätzlich steht ihnen ein Expert:innen-Rat zur Verfügung, der offene Fragen rund um die Erkrankung beantwortet. Die „Bitte berühren“-Hautärzt:innen-Suche unterstützt Betroffene bei der Suche nach einer spezialisierten Hautarztpraxis.

Quelle
BVDD

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf doctors.today publiziert.