Gesundheitspolitik

Oberarzt soll Coronapatienten totgespritzt haben

Gegen einen 45-jährigen Oberarzt des Universitätsklinikums Essen hat die Staatsanwaltschaft Essen Anklage wegen Totschlag in drei Fällen erhoben.

mehr
Gesundheitspolitik

Nach jahrelangen Missbrauchsvorwürfen: Berliner HIV-Experte vor Gericht

Vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten muss sich derzeit ein renommierter HIV-Experte verteidigen. Dem Arzt, der seine Praxis vor mehr als 25 Jahren…

mehr
Gesundheitspolitik

Mit Tests und Coronaimpfungen motivieren – Hausärzte erhalten endlich mehr Aufmerksamkeit

Der Hausärzteverband fordert mehr Impfstoffdosen für die Praxen und eine unbürokratische Handhabung. Ihn wurmt es, dass die Allgemeinärzte, anders…

mehr
Gesundheitspolitik

Ärzte Codex als Schutzkonzept gegen wirtschaftliche Übergriffe

2017 initiierte die DGIM den Ärzte Codex. Warum dieser bis heute keineswegs Relevanz verloren hat und an welchen Punkten die Unabhängigkeit…

mehr
Gesundheitspolitik DGIM 2021

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Falschinformationen in der Pandemie – so reagieren Sie richtig auf Irrglauben und Coronamythen

Coronaimpfstoffe verändern die DNA, der Mund-Nasen-Schutz ist völlig wirkungslos, es sind aber schon Kinder beim Tragen erstickt: Gefährliche…

mehr
Gesundheitspolitik

Diabetologische Fachkräfte verdienen mehr Wertschätzung in der Pandemie

Hohe Arbeitslast, frustrierende Krankheitsverläufe und Sorgen um sich sowie Angehörige: Für viele Diabetesfachkräfte ist der Klinik- oder Praxisalltag…

mehr
Gesundheitspolitik Diabetologie

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wissenschaftsleugnung in der COVID-19-Pandemie

Als Studien längst schon gegen den Benefit des Malariamittels Hydroxychloroquin bei COVID-19 sprachen, befeuerten Politiker wie z.B. Trump weiter den…

mehr
Gesundheitspolitik DGIM 2021