Archiv

BGH-Urteil: Kreditgebühr noch schnell zurückholen!

Banken müssen zu Unrecht erhobene Bearbeitungsgebühren für Verbraucherdarlehen zurückzahlen. Allerdings zeigen sie sich dabei sehr zurückhaltend. Die...

mehr

Kollege gibt Tipps zu Delegation, Verordnung und Patientenkartei

In der Gemeinschaftspraxis von Dr. Wolfgang Schneider-Rathert macht die Arbeit dank guter Organisation wieder Spaß. Und das Honorar stimmt auch.

 

mehr
Praxismanagement, Praxisführung

Geplanter Zwangsaufkauf von Praxen: Klagewelle wäre absehbar

Der Referentenentwurf zum Versorgungsstärkungsgesetz (VSG) sieht das Einkassieren einer Zulassung, insbesondere bei Einzelpraxen, vor. Es bestehen...

mehr

Urteil: Bundessozialgericht zu Beratung vor Regress

Gilt der Grundsatz „Beratung vor Regress“ (§ 106 Abs. 5e SGB V) auch für Richtgrößenprüfungen, die vor Einführung der Regelung begonnen wurden?

mehr

Prüfverfahren: Wie Überschreitung bei EBM Nr. 35110 begründen?

Leser fragen, MT-Experten antworten: Wie können Überschreitungen bei der EBM-Nr. 35110 plausibel gegenüber den Prüfern begründet werden?

mehr

App-Test: iWundpflege

Hand aufs Herz: Haben Sie noch den Überblick, wenn es um die moderne Wundversorgung geht? Keine Sorge, eine App schafft Ordnung.

mehr

Was tun bei echter Grippe? - Infos für Patienten (dt, russ, türk)

Bei der Grippe handelt es sich um ein ernsthaftes Krankheitsbild. Wie vorbeugen? Hier Informationen zum downloaden, jetzt auch in russisch und...

mehr
Praxismanagement, Patientenmanagement