Rezensionen

Frieden für Berlin: Ein neuer jüdischer Ermittler bereichert die Krimiwelt

Das Thema Antisemitismus ist – leider – wieder sehr aktuell. Michael Wallner greift das in seinem ersten Krimi auf und verknüpft es geschickt mit dem...

mehr
Rezensionen

Geschickt eingefädelter Thrill

Seit Jahrzehnten ist Petra Hammesfahr aus der deutschen Krimilandschaft nicht wegzudenken. Auch ihr jüngster Spannungsroman weiß zu fesseln.

mehr
Rezensionen

Neues aus der schwedischen Zahlenspielreihe

Vor knapp vier Jahren startete Arne Dahl seine erfolgreiche Serie um Sam Berger und Molly Blom. Den aktuell erschienenen vierten Band stellt er jetzt...

mehr
Rezensionen

Mopsfidel durch die Wechseljahre

Das Umfeld von Frauen in den Wechseljahren leidet durchaus oft mit. Aber haben Sie dabei auch schon mal an den Hund gedacht?

mehr
Rezensionen

Muttertag gleich Todestag: Nele Neuhaus raubt dem Taunus wieder seine Ruhe

„Muttertag“, das klingt nach Familienidylle und geselligem Beisammensein mit Blumen, Pralinen und leckerem Essen. Bestsellerautorin Nele Neuhaus...

mehr
Interview, Rezensionen

Arzt Dr. Göran Wild rechnet ab: 111 Gründe, kein Arzt zu sein

„111 Gründe, kein Arzt zu sein“: So lautet der Titel des Buches von Dr. Göran Wild. Der Unfallchirurg liefert damit eine äußerst unterhaltsame...

mehr
Rezensionen

Pflege-Azubi beschreibt „dramatische Lage“ in Alten- und Krankenpflege

13 000 neue Pflegestellen will die Bundesregierung mit dem „Sofortprogramm Pflege“ schaffen. Doch allein 80 000 Kräfte fehlen in den Kliniken. Viele...

mehr
Gesundheitspolitik, Rezensionen