Anzeige

Rezensionen

Dem Phantom nachjagen

Phantomgefühle erlebt mindestens die Hälfte aller Patienten nach Amputation einer Gliedmaße. Ein Schmerztherapeut hat dem Phänomen jetzt ein Buch...

mehr
Rezensionen

Neuer Schwede

Auf dem riesigen Markt von skandinavischen Krimis als Newcomer noch ein Highlight zu setzen, stellt ein schwieriges Unterfangen dar. Dem Duo Peter...

mehr
Rezensionen

Unter Kiwis: Ein deutscher Anästhesist in Neuseeland

Neuseeland: Das klingt für die meisten vor allem nach einem exotischen Urlaubsziel. Anästhesist Dr. Mark Weinert aber ging für zwei Jahre dorthin, um...

mehr
Rezensionen

Totenblasse Leser: Plastischer Chirurg fesselt mit einem blutigen Thriller

Ein Serienkiller mit einer Vorliebe für junge Frauen: Das hat man schon zuhauf gelesen. Umso besser, wenn eine Neuerscheinung trotzdem auf ganzer...

mehr
Rezensionen

„Der Tod ist immer ein Skandal“: Wie Ärzte besser mit dem Sterben umgehen können

Der Tod ist ein Tabu – das gilt leider auch für viele Ärzte. Ein Palliativmediziner versucht, Laien und Experten das Thema mit seinem Buch etwas...

mehr
Rezensionen

Neues aus der schwedischen Zahlenspielreihe

Vor knapp vier Jahren startete Arne Dahl seine erfolgreiche Serie um Sam Berger und Molly Blom. Den aktuell erschienenen vierten Band stellt er jetzt...

mehr
Rezensionen

Mopsfidel durch die Wechseljahre

Das Umfeld von Frauen in den Wechseljahren leidet durchaus oft mit. Aber haben Sie dabei auch schon mal an den Hund gedacht?

mehr
Rezensionen