Alle Beiträge

Werbekosten

Bundesgesundheitsministerium lässt sich Aufklärung einiges kosten

Ob Impfkampagne, Fakten-Booster, Informationen für Ukraine-Flüchtlinge – das Bundesgesundheitsministerium lässt sich öffentlichkeitswirksame Kampagnen…

mehr
Gesundheitspolitik

Integrative Medizin

Warum eine Hausärztin sie als pseudomedizinischen Unsinn sieht

Im deutschsprachigen Raum etabliert sich zunehmend das Konzept einer „Integrativen Medizin“. Doch unter dem plausibel erscheinenden Begriff werde…

mehr
Gesundheitspolitik

Praxiskolumne

Durch Höhen und Tiefen des Kleinstadtpraxislebens

Es war absehbar, dass ich mal einen Punkt hinter meine letzte Kolumne setzen muss. Nun, da es so weit ist, ist es für mich selbstverständlich, dass…

mehr

Kommentar
 

Verwahranstalt, mehr nicht!

Pflegebedürftigkeit vermeiden und den Alltag wieder selbstständig meistern: So wirbt eine geriatrische Reha­klinik aus NRW auf ihrer Website. Ein…

mehr
Aus der Redaktion

Kommentar

Weiterbildung braucht Förderung

Mit 386 Mio. Euro förderten GKV, PKV und KVen die ambulanten Weiterbildungsstellen im Jahr 2021 zehnmal stärker als 2010. Doch wird das Ziel, genügend…

mehr
Aus der Redaktion

Praxiskolumne

Einmal protestiert – das war's jetzt?

Die KVen hatten gerufen – und die Ärzte und ihre MFA kamen in Scharen!

mehr

Schwarzbuch 2022/23

Zweifelhafte Deals auf Kosten der Steuerzahler

Der Bund der Steuerzahler verdeutlicht mit seiner Schuldenuhr, wie es um die ungedeckten Ausgaben Deutschlands steht. Fast 2,5 Billionen Euro stehen…

mehr
Gesundheitspolitik