Alle Beiträge

Antikorruptionsgesetz: Toxische Verträge über Bord werfen

Viele Straftaten sind es bundesweit noch nicht, die Verstöße gegen das seit 2016 geltende Antikorruptionsgesetz zur Grundlage haben. Doch die Ruhe...

mehr
Gesundheitspolitik

Die Arzttermine mithilfe der Servicestelle vergeben

Das Bundesgesundheitsministerium appelliert an die Geduld der Ärzte, das TSVG „wirken zu lassen“. Und NAV-Chef Dr. Dirk Heinrich hofft, damit künftig...

mehr
Gesundheitspolitik

Wenn unser Frust instrumentalisiert wird

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Ärzteschwemme, Ärztemangel – wer lässt sich heute schon gerne nieder?

mehr
Kolumnen

Jameda: Arztbewertungsportal geht gegen gekaufte Bewertungen vor

Von der Abmahnung zweier Anbieter gekaufter Arztbewertungen berichtet das Empfehlungsportal Jameda. Auch gegen „manipulierende Ärzte“ ging das...

mehr
Gesundheitspolitik

„Ich brenne für diese Partei“: Jens Spahn als künftiger CDU-Vorsitzender?

„Ja, ich will, weil ich mir das zutraue.“ Mit diesen Worten unterstreicht Gesundheitsminister Jens Spahn sein Ziel des CDU-Vorsitzes. Weiter...

mehr
Gesundheitspolitik

Und dann geht es ganz schnell

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Vom Leben und Tod einer Raucherin.

mehr
Kolumnen

Demenzpatienten ruhiggestellt: Krankenkasse beklagt Fehlversorgung

Menschen mit Alzheimer-Demenz werden vorrangig mit Beruhigungsmitteln wie Neuroleptika und Benzodiazepinen behandelt, beklagt die TK.

mehr
Gesundheitspolitik