Anzeige

Deutsche Diabetes Gesellschaft Bahnstreik? Viele andere Wege führten zum Strategietag

Autor: Nicole Finkenauer

In den Workshops des Strategietags wurde an verschiedenen Themenkomplexen gearbeitet. In den Workshops des Strategietags wurde an verschiedenen Themenkomplexen gearbeitet. © DDG/Dirk Deckbar

Die Befürchtungen der Organisatoren im Vorfeld des DDG Strategietages sind nicht eingetreten: Auf teils ungewöhnliche Weise trafen die meisten Teilnehmenden trotz Bahnstreiks rechtzeitig in Leipzig ein. Und so stand einer regen Diskussion über die Krankenhausreform und andere wichtige Themen und der Gründung einer neuen AG der DDG nichts im Wege.

Wir sind eine starke Gesellschaft, eine starke DDG. Wir sind breit aufgestellt – genau das macht aber auch eine thematische Tiefe möglich“ – mit diesen Worten stimmten die beiden Moderatoren, Professor Dr. Ralf Lobmann, Sprecher der DDG Regionalgesellschaften, und Dr. Ralph Ziegler, Sprecher der DDG Gremien, auf den jährlichen Strategietag ein, der traditionell vor der Diabetes Herbsttagung stattfindet. Was macht die DDG stark? Natürlich ihre Mitglieder, inzwischen sind es um die 9.400.

Was sie mit tatkräftiger Unterstützung durch die Geschäfsstelle 2023 auf den Weg gebracht haben, fasste DDG Präsident Professor Dr. Andreas Fritsche zusammen: Sichtbarmachung der Behandlungsqualität durch…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.