Anzeige

Chefs öfter die Meinung sagen!

Autor: AFP

Wer beim Chef von Zeit zu Zeit ordentlich Dampf ablässt, tut nicht nur etwas Gutes für seine Gesundheit, sondern auch für die Firma.

Davon sind britische Forscher fest überzeugt. Als Beweis präsentierten sie auf der Konferenz der Britischen Psychologischen Gesellschaft eine Studie mit 150 Managern. Eine Gruppe bekam von ihren rund 500 Angestellten regelmäßiges Feedback einschließlich Kritik am Führungsverhalten, die andere nicht. Das Ergebnis: Chefs, die mit ihren Fehlern konfrontiert wurden, bemührten sich mehr, ihre Arbeit zu verbessern. Und für die Angestellten war es eine willkommene Möglichkeit zum Stressabbau, so das Resümee der Wissenschaftler.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.