Anzeige

Kalender gegen Impfmüdigkeit

Autor: Pressemitteilung

In Deutschland sind immer noch zu wenige Menschen geimpft. Darauf weißt das Gesundheitsministerium aufgrund aktueller Zahlen des Robert-Koch-Instituts hin. Der Grund hierfür liegt bei Kindern wie Erwachsenen unter anderem im Auslassen von nötigen Auffrischimpfungen.


Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt regelmäßig, wer sich wann gegen was impfen lassen sollte. Darauf aufbauend haben die Gesundheitsexperten der Central Krankenversicherung einen praktischen Impfkalender als Erinnerungsstütze entwickelt, der kostenfrei im Internet unter www.central.de/impfkalender heruntergeladen werden kann.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich bis 2010 zum Ziel gesetzt, Masern weltweit auszurotten. Von diesem Ziel ist Deutschland noch weit entfernt. Denn nach Angaben des Robert-Koch-Instituts sind Masernepidemien erst bei einer Impfquote von 95 Prozent nahezu ausgeschlossen und damit auch Ungeimpfte geschützt. Der aktuelle Kinder- und…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.