Selbst ein Notfall: Kliniken stoßen an ihre Grenzen
Frau/Herr Doktor, kann ich nicht Ihre Privattelefonnummer haben – ich rufe Sie auch nur an, wenn es wirklich dringend ist.“ Diese Bitte kennen Sie, liebe Frau Kollegin, lieber Herr Kollege. Nur: Wer entscheidet, was dringend ist und was nicht?
Im Zeitalter des Mobiltelefons haben viele Ärztinnen und Ärzte ihre Erfahrungen mit sog. Notfällen gemacht. Sie haben Patienten (versehentlich) mit ihrem Handy angerufen – und schon war die Nummer dem Patienten und damit auch seinen Freunden und Nachbarn bekannt. Als letzte Möglichkeit bleibt dann oft nur noch der Wechsel zu einer neuen Telefonnummer.
Das Problem „Versorgung der Patienten außerhalb der Praxisöffnungszeiten“ ist uralt und wird in…
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.