Anzeige

Trainieren Sie kürzer - aber öfter

Autor: Juraj Gubi

Fit bleiben und viel Energie verbrennen - dabei hilft ein häufiges Training. Denn nach dem Sport stellt der beanspruchte Muskel seine Arbeit nicht sofort ein, er „brennt nach“ und bereitet die Zellen auf höhere Anstrengungen vor.

Der Tipp

Mit ein paar einfachen Tipps fällt der Einstieg den Anfängern noch leichter. Unser Körper möchte gefordert, aber nicht überfordert werden. Dabei eignen sich Ausdauersportarten wie Jogging, Walking, oder Nordic Walking optimal, da Sie in kürzester Zeit viel Energie verbrauchen und somit den Stoffwechsel auf Hochtouren halten.

Das Training ist abhängig von Ihrem Gesundheitszustand - zwei- bis dreimal pro Woche ist der perfekte Trainingsrhythmus für Freizeitsportler. In den ersten beiden Trainingswochen reichen zehn bis 15 Minuten völlig aus. Vier Minuten laufen, dazwischen eine Minute gehen. In der dritten Woche ist das Trainingsziel dann zwei Kilometer – ruhig mit Pausen – und in der…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.