Integriertes Diabetes-Mangement Ein offenes Ökosystem für mehr Zeit im Zielbereich

Autor: Ingeborg Fischer-Ghavami

80 % der Menschen mit Diabetes erreichen ihre Therapieziele nicht. Eine der Hauptursachen dafür liegt in der klinischen Trägheit (Clinical inertia).

Die klinische Trägheit – bedingt durch Zeitmangel auf Seiten der Behandler, mangelnde Kommunikation sowie wenig Gesundheitskompetenz der Patienten – führt dazu, dass Therapieziele nicht erreicht werden. Für ein zukünftiges besseres, personalisiertes Therapiemanagement wurde ein neuer Lösungsansatz vorgestellt: "Krankheitsrelevante Datenpunkte sammeln, in einen Kontext stellen und analysieren, um so Behandlungsentscheidungen zu unterstützen, Krankheitsprogression zu verzögern und Diabetespatienten dabei zu helfen, mehr Zeit in ihrem Zielbereich zu verbringen – das ist unser Ehrgeiz", sagte Dr. Marcel Gmuender, Leiter der globalen Business Unit Roche Diabetes Care. Der Zugang zu innovativen…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.