Inhalationstherapie Intuitiver Pulverinhalator

Autor: M. Freyer

Mit dem neuen Airflusal® Forspiro® steht ein innovativer Inhalator zur Behandlung von Asthma und COPD zur Verfügung. Der Pulverinhalator mit der bewährten Wirkstoffkombination aus Fluticason und Salmeterol wurde als erster Inhalator auf dem Markt zusammen mit Asthma- und COPD-Patienten entwickelt.

Patienten mit Asthma oder COPD schöpfen in der Praxis das volle Potential der Inhalationstherapie nicht immer aus und sind oft schlecht kontrolliert, wie Prof. Johann Christian Virchow, Rostock, bei einem Pressegespräch in München erläuterte. Die Inhalation ist hier oft der schwierigste technische Schritt: „Wie bekommt man Wirkstoffe in den Patienten hinein, damit sich die Wirkung entfalten kann?“ Virchow betonte, dass die Voraussetzung für eine optimale Inhalation – und damit auch für Adhärenz und Therapieerfolg – ein möglichst einfach zu bedienender Inhalator sei, der Anwendungsfehler verzeihe. So laute das einfache Bedienerprinzip des neuen Pulverinhalators Airflusal® Forspiro®:…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.