ES-SCLC Tislelizumab stellt zukünftig Erstlinienoption bei fortgeschrittenen SCLC dar

Medizin und Markt Autor: MT

Ein Checkpoint-Inhibitor ist jetzt auch zur Erstlinienbehandlung von ES-SCLC in Kombination zugelassen. Ein Checkpoint-Inhibitor ist jetzt auch zur Erstlinienbehandlung von ES-SCLC in Kombination zugelassen. © Nadzeya – stock.adobe.com

Nachdem Tislelizumab bereits mehrere Zulassungen beim NSCLC erhielt, können Ärzt:innen den CPI nun auch in der Erstlinie des ES-SCLC einsetzen. Dies gilt für erwachsene Erkrankte in Kombination mit Cis-/Carboplatin und Etoposid.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.