Covid-19 Wann kommt der Impfstoff?

Medizin und Markt

 Die Tierversuche sollen voraussichtlich im April starten, klinische Tests sind für den Frühsommer anvisiert. Die Tierversuche sollen voraussichtlich im April starten, klinische Tests sind für den Frühsommer anvisiert. © ananaline - stock.adobe

Das deutsche biopharmazeutische Unternehmen CureVac stellte sich in einer internationalen Telefonpressekonferenz den Fragen der Journalisten zur Produktion eines Impfstoffs gegen SARS-CoV-2. Hier die wichtigsten Statements:

CureVac hat seit 20 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der mRNA-Technologie. „Mit unserer mRNA-Technologie können wir die Natur nachahmen und dem Körper die Information bereitstellen, die er benötigt, um gegen das Virus zu kämpfen“, erklärte Dr. Mariola Fotin-Mleczek, Chief Technology Officer von CureVac. Das Ziel besteht darin, einen Impfstoff zu entwickeln, der in niedriger Dosis einen zuverlässigen Schutz erzielt und in ausreichender Menge produziert werden kann. Die Tierversuche sollen voraussichtlich im April starten, klinische Tests sind für den Frühsommer anvisiert. Die Produktionsstätten von CureVac werden derzeit ausgebaut. Wann der Impfstoff dann marktreif sein wird, ist derzeit…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.