Anzeige

Medical Tribune News

Heilerde

Neutralisieren, absorbieren, schützen

Heilerde wird seit langem bei zahlreichen funktionellen Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt. Naturreine Luvos® Heilerde besitzt mehrere Wirkmechanismen,…

mehr
Medizin und Markt Gastroenterologie

RSV

Nirsevimab senkt Hospitalisierungsrisiko von Säuglingen

In der Kalten Jahreszeit gelten RSV-Infektionen als eine der führenden Ursachen dafür, dass Säuglinge und kleine Kinder ins Krankenhaus müssen. Zur…

mehr
Infektiologie , Pädiatrie

Chronische Prostatitis

Patienten brauchen eine intensive Betreuung

Zu den unangenehmen Beschwerden, die das chronische Beckenschmerzsyndrom verursacht, kommt bei vielen Männern noch die Sorge hinzu: Hab ich womöglich…

mehr
Urologie , Psychiatrie

Endometriose

Multimodal und in Stufen gegen die Schmerzen

Bei der Endometriose hat ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Die operative Therapie ist in den Hintergrund gerückt – zugunsten einer multimodalen…

mehr
Gynäkologie

Gentherapie

Zukünftige Behandlung für Patienten mit angeborener Taubheit?

Gegen eine mutationsbedingte angeborene Taubheit ist bislang keinKraut gewachsen. Eine chinesische Studie weckt nun Hoffungen auf Erfolge durch eine…

mehr
HNO

Stigmatisierung

Schlechtere Chancen wegen Akne

Eine Akne im Gesicht scheint aufsehr viele Menschen nach wie vor abschreckend zu wirken. Das lässt eine Online-Umfrage aus den USA erkennen.

mehr
Dermatologie , Psychiatrie

Säuglinge

STIKO aktualisiert Empfehlung zur Meningokokken-B-Vakzine

Zeit für einen neuen im Impfkalender. Die STIKO erweitert ihre Empfehlungen um die Impfung gegen Meningokokken der Serogruppe B (MenB) für alle…

mehr
Pädiatrie , Infektiologie