Anzeige

Kardiovaskuläre Hochrisikopatienten Anhaltende LDL-Senkung zahlt sich aus

Medizin und Markt Autor: Dr. Kirsten Westphal

Der Einsatz von PCSK9-Inhibitoren kann die kardiovaskuläre Prävention verbessern, wobei sich der Nutzen für die LDL-Senkung mit zunehmender Therapiedauer erhöht. Der Einsatz von PCSK9-Inhibitoren kann die kardiovaskuläre Prävention verbessern, wobei sich der Nutzen für die LDL-Senkung mit zunehmender Therapiedauer erhöht. © peterschreiber.media – stock.adobe.com

Um die Prognose von Herz-Kreislauf-Patienten zu verbessern, ist eine starke und nachhaltige LDL-Senkung erforderlich. Die monoklonalen Antikörper gegen PCSK9 könnten hierzu einen wesentlichen Beitrag leisten – wenn man sie häufiger einsetzen würde.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.