Anzeige

HFrEF Auch vermeintlich stabile Patienten mit Vierfachkombi behandeln

Medizin und Markt Autor: Dr. Regine Schricker

Besonders Patienten der NYHA*-Klasse II–III werden häufig als asymptomatisch und scheinbar stabil eingeschätzt. Besonders Patienten der NYHA*-Klasse II–III werden häufig als asymptomatisch und scheinbar stabil eingeschätzt. © Alterfalter – stock.adobe.com

Aus der Behandlung der Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) sind die sogenannten „Fantastic Four“ nicht mehr wegzudenken. Zu den empfohlenen Wirkstoffklassen zählen auch Angiotensin-Rezeptor-Neprilysin-Inhibitoren (ARNI). Für den frühzeitigen Einsatz des ARNI Sacubitril/Valsartan (Entresto®) sprechen die Ergebnisse der PARADIGM-HF-Studie.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.