Myasthenia gravis C5-Komplementinhibitor optimiert die Therapie

Medizin und Markt Autor: Ute Ayazpoor

Die generalisierte Myasthenia gravis manifestiert sich bei Frauen meist vor dem 40., bei Männern eher nach dem 60. Lebensjahr. Die generalisierte Myasthenia gravis manifestiert sich bei Frauen meist vor dem 40., bei Männern eher nach dem 60. Lebensjahr. © Dr_Microbe – stock.adobe.com

Der C5-Kom­plement­inhibitor Ravulizumab bietet für die Therapie von Erwachsenen mit generalisierter Myasthenia gravis (gMG) und Antikörpern gegen den Acetylcholinrezeptor ganz neue Möglichkeiten. In der Zulassungsstudie CHAMPION-MG hat er überzeugt, mittlerweile ist er als Add-on zur Standardbehandlung zugelassen. 

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.