Nährstoff-Supplementierung Gesünder mit Physalis, Kiwi und Melone

Autor: Peter Stiefelhagen

Ca. 90 % aller Menschen erreichen nicht die empfohlene Vitamin-D-Tages­zufuhr von 20 µg. Die bedarfsorientierte Zufuhr von Nährstoffen und Pflanzenextrakten entfaltet eine Reihe von positiven Effekten und kann deshalb ein wichtiger Baustein für die Gesundheit sein.

„Dieser Mangel kann auch nicht durch eine Steigerung der Sonnenexpositionsdauer oder durch einen vermehrten Fischverzehr vollständig kompensiert werden“, so die Ernährungsmedizinerin Stephanie Grabhorn, Frankfurt a. M. Vitamin D sei wichtig nicht nur für den Knochenstoffwechsel, sondern auch für viele andere Körperfunktionen, vor allem das Immunsystem. In der neuen Produktlinie Orthomol Pure + Green sei die Kombination mit dem Physalis-Frucht-Extrakt sinnvoll – sie wirke antiinflammatorisch, antimikrobiell und antioxidativ.

Melonenkonzentrat gegen Muskelkrämpfe

Magnesium ist essenziell für den Energiestoffwechsel im Muskel. Ein Mangel führt bekanntlich zu Muskelkrämpfen. Auch bei diesem…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.