Anzeige

COPD GOLD Update 2023 empfiehlt Dreifach-Therapie bei erhöhtem Exazerbationsrisiko

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG

Bereits 1-2 Hospitalisierungen aufgrund einer akuten COPD-Exazerbation können zu einem Mortalitätsrisiko von 55 Prozent innerhalb von fünf Jahren führen. Bereits 1-2 Hospitalisierungen aufgrund einer akuten COPD-Exazerbation können zu einem Mortalitätsrisiko von 55 Prozent innerhalb von fünf Jahren führen. © magicmine – stock.adobe.com

Die im aktuellen Update des GOLD-Reports enthaltenen Änderungen zur Diagnose, Behandlung und Prävention mit chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) bringen essenzielle Änderungen mit sich.1 Neben einer neuen, spezifischeren Definition des Krankheitsbildes geht auch ein klarer Appell von den Neuerungen aus: Patienten frühzeitig diagnostizieren, bei Symptomatik sowie Exazerbationsrisiko von Beginn an konsequent handeln. 

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.