Anzeige

Hyperpigmentierungen Herausforderungen in der Behandlung

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – VICHY LABORATOIRES

Es werden zwei Hauptgruppen von Hyperpigmentierungen unterschieden. Es werden zwei Hauptgruppen von Hyperpigmentierungen unterschieden. © wangmando – stock.adobe.com

Exposomale Faktoren wie Sonneneinstrahlung, Stress und verschiedene Noxen wirken auf die Barriere der Haut und können die Hautalterung beschleunigen. Eine Folge davon können Hyperpigmentierungen der Haut sein. In einem von Vichy unterstützten Symposium auf der diesjährigen FOBI in München klärte PD Dr. Maurizio Podda, Darmstadt, über die verschiedenen Formen der Hyperpigmentierung auf. Er sprach zudem über unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten, Kombinationstherapien und den Einsatz von Dermatokosmetika.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.