Anzeige

Therapieziele von CU Histologie könnte zukünftiger Bestandteil der Therapieziele bei Colitis ulcerosa werden

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG

«Colitis ulcerosa ist eine progressive Erkrankung mit sehr unterschiedlichem, aber oft ungünstigem Verlauf», erklärte Prof. Fernando Magro, Porto/Portugal. «Colitis ulcerosa ist eine progressive Erkrankung mit sehr unterschiedlichem, aber oft ungünstigem Verlauf», erklärte Prof. Fernando Magro, Porto/Portugal. © goir - stock.adobe.com

Durch die stetige Verbesserung der Behandlungsstrategien sowie der diagnostischen Methoden haben sich die therapeutischen Ziele bei Colitis ulcerosa (CU) im Lauf der Jahre immer weiterentwickelt. Wie sich das Langzeit-Outcome von CU-Patient:innen noch verbessern lässt und welchen Stellenwert dabei der Histologie zukünftig zukommen könnte, diskutierten Experten im Rahmen eines von Takeda unterstützten Symposiums anlässlich der United European Gastroenterology (UEG) Week 2023 in Kopenhagen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.