Anzeige

Akne-Rezidive Homöostatischer Effekt von Silybum marianum-Fruchtextrakt reduziert Akne-Rezidive

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung Pierre Fabre

Rund 85 Prozent der Jugendlichen leiden unter Akne, vor allem im Gesicht, was für die Betroffenen nicht nur ein ästhetisches Problem darstellt, sondern auch psychische Belastungen mit sich bringt. Rund 85 Prozent der Jugendlichen leiden unter Akne, vor allem im Gesicht, was für die Betroffenen nicht nur ein ästhetisches Problem darstellt, sondern auch psychische Belastungen mit sich bringt. © LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

Silybum marianum-Fruchtextrakt (SMFE), ein patentierter Pflanzenextrakt aus der Mariendistel, hat sich in einer aktuellen Studie [1] als topisches „Feld-Dermokosmetikum“ zur Aufrechterhaltung der Homöostase bei Akne-Patient*innen bewährt. Er moduliert die Akteure bei der Komedogenese und eröffnet Betroffenen so eine zumindest ergänzende, nicht-medikamentöse Therapieoption. 

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.