Arztbesuch Jüngere haben es eiliger
Junge Menschen sind mit der telefonischen Erreichbarkeit der Arztpraxis weniger zufrieden als ältere.
© Framestock - stock.adobe.com
Während 61 % der Befragten insgesamt beim letzten Arztbesuch die telefonische Erreichbarkeit der Praxis positiv bewerteten, sahen dies bei den 18- bis 29-Jährigen nur 45 % so. Auch die Wartezeit zwischen Vereinbarung und Termin macht den Jüngeren zu schaffen. Hier zeigte sich gut jeder 5. der 18- bis 29-Jährigen nicht zufrieden - im Bevölkerungsdurchschnitt war es nur jeder 10.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf doctors.today publiziert.
Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.