Anzeige

Schutzimpfung Mehr Impfungen gegen Gürtelrose

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.

Nach STIKO-Empfehlung sollten sich vor allem Personen ab 60 Jahren, sowie Menschen mit Immunschwäche bereits ab 50 Jahren, gegen das Varizella-Zoster-Virus impfen lassen. Nach STIKO-Empfehlung sollten sich vor allem Personen ab 60 Jahren, sowie Menschen mit Immunschwäche bereits ab 50 Jahren, gegen das Varizella-Zoster-Virus impfen lassen. © yanking999 – stock.adobe.com

Immer mehr Menschen lassen sich gegen Gürtelrose (Herpes Zoster) impfen. Nach einer aktuellen Analyse des Deutschen Arzneiprüfungsinstituts (DAPI) im Auftrag des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) hat sich die Anzahl der von Apotheken an Arztpraxen gelieferten Impfdosen im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdreifacht – von 662.000 auf 2,0 Millionen (+209 Prozent).

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.