Anzeige

iv-Anwendung Mistelextrakte in der Onkologie

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – Johns Hopkins University

Die Kombination von Misteltherapie und konventioneller Tumorbehandlung hat einen hohen
Stellenwert im Rahmen eines multimodalen Therapiekonzepts der integrativen Onkologie. Die Kombination von Misteltherapie und konventioneller Tumorbehandlung hat einen hohen Stellenwert im Rahmen eines multimodalen Therapiekonzepts der integrativen Onkologie. © Dagma Gärtner – stock.adobe.com

In Deutschland werden Mistelpräparate zur Unterstützung der Krebstherapie subkutan injiziert. Der intravenöse (iv) Einsatz hoher Dosen erfolgt im klinischen Off-Label Use hauptsächlich zur raschen Stabilisierung stark geschwächter Patient*innen. Nun wird die iv-Anwendung erstmals auch in den USA intensiver erforscht:…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.