Pressemitteilung Neue DEGAM S2k-Leitlinie „Schwindel in der Hausarztpraxis“

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung - Heel

Schwindel gehört zu den häufigsten Konsultationsgründen in der hausärztlichen Praxis und kann für Betroffene wie Behandelnde eine diagnostische und therapeutische Herausforderung darstellen. Schwindel gehört zu den häufigsten Konsultationsgründen in der hausärztlichen Praxis und kann für Betroffene wie Behandelnde eine diagnostische und therapeutische Herausforderung darstellen. © visualpower – stock.adobe.com

Die neu veröffentlichte S2k-Leitlinie „Schwindel in der Hausarztpraxis“ der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) empfiehlt für die Therapie von funktionellem Schwindel einen multimodalen Therapieansatz.1 Neben kognitiver Verhaltenstherapie und Bewegung wird auch Vertigoheel® als pharmakologische Option genannt – dank klinischer Wirksamkeit und günstigem Nebenwirkungsprofil.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.