Anzeige

Nussverzehr der Schwangeren erhöhte Asthma-Risiko der Kinder

Autor: Marlies Michaelis

Täglicher Verzehr von Nüssen und Nussprodukten während der Schwangerschaft kann Asthma bei den Sprösslingen fördern. Das ergab eine niederländische Studie.

Nüsse kommen in vielen Varianten vor: Als Haselnüsse, Erdnüsse, Paranüsse und auch in vielen anderen Produkten wie beispielsweise der Erdnussbutter. Ob eine besondere Vorliebe für diese leckeren Nahrungsmittel während der Schwangerschaft auch auf die Kinder auswirkt – das untersuchten Saskia M. Willers von der Universität von Utrecht und ihre Kollegen. Der tägliche Verzehr der knackigen Naturprodukte während der Schwangerschaft erhöhte bei den Kindern das Risiko erhöhte, an Astma zu erkranken, schreiben die Wissenschaftler im Fachmagazin American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine (2008; 178: 123-131).

Die Forscher ermittelten bei über 2800 Kindern und ihren Müttern per…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.