Anzeige

Östrogen ist gut fürs Geschäft

Autor: Carola Gessner

Frauen wirken auf Männer attraktiver, wenn sie sich in der fruchtbaren Phase ihres Zyklus befinden. Das konnten amerikanische Wissenschaftler nun eindrucksvoll belegen - an den Einkünften von Stripteasetänzerinnen.

Männer haben ein feines Gespür für den weiblichen Hormonstatus. Tänzerinnen, die sich in einer östrogenreichen Phase ihrer Periode befinden, versetzen sie in einen wahren Verschwendungsrausch. Das berichtet die amerikanische Forschergruppe um Geoffrey Miller in der Fachzeitschrift Evolution and Human Behavior (2007, 28: 375-381). Das männliche Entzücken über die Signale der Fruchtbarkeit drückten sich in der Studie direkt in Heller und Pfennig aus.

Für die Untersuchung notierten 18 Stripteasetänzerinnen über zwei Monate hinweg ihre Arbeitszeiten, Trinkgeld-Einkünfte und Informationen über ihren Monatszyklus. Spitzeneinkünfte von 335 Dollar pro Fünf-Stunden-Schicht erzielten die Damen in…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.