Pressemitteilung In der Infektsaison: Impfstatus plus Zinkstatus beachten

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – Wörwag Pharma

Mit dem Alter steigt das Infektionsrisiko. Umso wichtiger sind und Impfungen und eine ausreichende Zinkversorgung für ein starkes Immunsystem. Mit dem Alter steigt das Infektionsrisiko. Umso wichtiger sind und Impfungen und eine ausreichende Zinkversorgung für ein starkes Immunsystem. © Frame Fusion – stock.adobe.com

Ältere und chronisch kranke Menschen gehören zu den Risikogruppen für schwerere Verläufe von Infektionskrankheiten wie Influenza oder COVID-19. Impfungen stellen hier eine zentrale Schutzmaßnahme dar. In diesem Zusammenhang kann auch der Zinkstatus eine entscheidende Rolle spielen: Ein Mangel an dem essenziellen Spurenelement kann die Immunfunktion erheblich schwächen und die Reaktion auf Impfungen beeinträchtigen. Gerade im Alter tritt der Mangel vermehrt auf1.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.