Anzeige

ITP und PNH TAPER-Studie: Absetzen von Eltrombopag ist möglich 

Medizin und Markt Autor: Dr. Anne Benckendorff

Die seltenen Erkrankungen Immunthrombozytopenie (ITP) und paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH) schränken die Lebensqualität der Betroffenen stark ein. Die seltenen Erkrankungen Immunthrombozytopenie (ITP) und paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH) schränken die Lebensqualität der Betroffenen stark ein. © Marharyta – stock.adobe.com

Laut den Daten der TAPER-Studie kann bei ITP-Patient:innen mit einem stabilen Ansprechen auf Eltrombopag versucht werden, das Medikament abzusetzen. Und auch für Personen mit PNH gibt es gute Nachrichten: Iptacopan hat sich in APPLY-PNH als wirksam erwiesen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.