Anzeige

Closed-Loop-Systeme Therapiedaten gemeinsam richtig interpretieren

Medizin und Markt Autor: Gregor Hess

Das Advanced-Hybrid-Closed-Loop-System kann Diabetes-Patient:innen helfen, langfristig im Zielbereich zu bleiben. (Agenturfoto) Das Advanced-Hybrid-Closed-Loop-System kann Diabetes-Patient:innen helfen, langfristig im Zielbereich zu bleiben. (Agenturfoto) © click_and_photo – stock.adobe.com

Gegenüber einer ICT und Glukosekontrolle per isCGM hält das Advanced-Hybrid-Closed-Loop-System MiniMed 780G Patient*innen länger im Zielbereich, wie Ein-Jahres-Daten der ADAPT-Studie gezeigt haben. Ein genauer Blick auf die Therapiedaten kann den Behandlungserfolg zusätzlich steigern, wie Beispiele aus dem Praxisalltag deutlich machen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.