Anzeige

Alle Beiträge

Kommentar

Rat, Tat und Mut

Beraten von ihren Expertenstäben drehen die Regierenden in Bund und Ländern die Schrauben ihrer Coronapolitik mal fester oder lockerer. In puncto...

mehr
Aus der Redaktion

Grippeimpfung

Apotheken blieben auf 650.000 Impfstoffdosen sitzen

Die Nachfrage nach Grippeimpfungen war in der Saison 2020/21 zunächst so hoch, dass die Lieferungen nicht ausreichten. Doch am Ende blieben 650.000...

mehr
Gesundheitspolitik

Weltdiabetestag 2021

Digitaler Austausch der Diabetes-Community

30 Jahre Welt­diabetestag, 100 Jahre Insulin – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Die zentrale Patientenveranstaltung am 14. November fand wie schon...

mehr
Gesundheitspolitik Diabetologie

Pflege, Krankenhäuser und ePA

Interessensvertreter verknüpfen Hoffnungen mit dem Koalitionsvertrag

Die ersten Reaktionen von Vertretern der Krankenkassen und der Krankenhäuser auf den Koalitionsvertrag sind im Tenor positiv ausgefallen.

mehr
Gesundheitspolitik

Augen auf bei der Berusfwahl

Krimidebüt einer italienischen Ophthalmologin

Sehschärfe prüfen, Innendruck messen, Hintergrund spiegeln: Das ist der Alltag der Augenärztin Cristina Cassar Scalia auf Sizilien. Doch daneben hat...

mehr
Rezensionen

Salbungsvoller Krimi

Hamburger Journalist führt uns in die Welt der Bestatter

Sicher arbeitet jeder von Ihnen mit einem oder mehreren bewährten Bestattern zusammen. Aber haben Sie in deren Unternehmen schon einmal hinter die...

mehr
Rezensionen

Praxiskolumne

Tierisches zum Jahresausklang

Haustiere stehen bei vielen Kindern ganz oben auf dem Weihnachtswunschzettel. Aktuell eine Win-Win-Situation. Denn durch Pandemie und Lockdown bleibt...

mehr