Anzeige

Alle Beiträge

Versorgung

Cardiolotse an Bord

Speziell ausgebildete Cardiolotsen können eine wichtige Mittlerfunktion zwischen ­Klinik-, Haus- und Fachärzten übernehmen. Eine aktuelle Studie…

mehr
Gesundheitspolitik Kardiologie

Krebskranke Geflüchtete

„Versorgung läuft inzwischen recht routiniert“

Viele ukrainische Krebspatient:innen sind zur Zeit in Deutschland in Behandlung. Welche Bedürfnisse bringen sie mit? Und wie klappt es mit der…

mehr
Gesundheitspolitik

Kommentar

Wo wollen wir investieren?

Das Gesundheitswesen ist erschöpft - Strukturen, Potenziale und die Energie der dort Arbeitenden. Trotzdem gibt es offensichtlich die Einschätzung, es…

mehr
Aus der Redaktion

Kompetent, kompakt, aktuell

Sechs Jahre diabetes zeitung

Sie richtet sich an alle Diabetes-Professionals. Aber auch Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik informieren sich gerne in der diabetes…

mehr
Gesundheitspolitik Diabetologie

Studie zu MVZ-Investoren

Studie zu MVZ-Investoren: Private-Equity-Ketten in Bayern oft in Steueroasen wie den Cayman Islands angesiedelt

Zunehmend kaufen Private-Equity-Gesellschaften deutsche Arztpraxen und MVZ. Man sagt den Investoren nach, sie würden Profitmaximierung bei geringer…

mehr
Gesundheitspolitik

Ärztemangel

Attraktiven Rahmen für die Jungen schaffen

In den nächsten Jahren wird jeder fünfte Arzt den wohlverdienten Ruhestand antreten – da gilt es, medizinischen Nachwuchs zu gewinnen.

mehr
Gesundheitspolitik

Thomas-Fuchsberger-Preis

Jetzt mit Projekten für die Diabetes-Charity-Gala bewerben!

Bei der Diabetes-Charity-Gala am 20. Oktober 2022 in Berlin wird zum elften Mal der „Thomas-Fuchsberger-Preis“ an ehrenamtlich Aktive verliehen, die…

mehr
Gesundheitspolitik Diabetologie