Alle Beiträge

Kleine geldgierige schwarze Hausärztinnenseele

Springt der Arzt nicht auf Fingerschnippen, sind die Patienten oft wütend. Dies führt mitunter zu abenteuerlichen Anschuldigungen.

mehr
Kolumnen

Komplementäres Missverständnis

Diskussion statt Wissensbörse: Wenn sich die Fortbildung als Kaffeeklatsch entpuppt, hilft wohl nur noch Dr. Google.

mehr
Aus der Redaktion

BÄK-Chef Dr. Klaus Reinhardt kritisiert eine Gesundheitspolitik ohne roten Faden

Was bei der Vorbereitung der GOÄ-Reform funktioniert hat, will Dr. Klaus Reinhardt als neuer Präsident der Bundesärztekammer (BÄK) auch bei anderen...

mehr
Gesundheitspolitik

Herpes-zoster-Impfstoff: KV Rheinland-Pfalz stört sich an 10er-Packungen

In Rheinland-Pfalz ärgert man sich über den Hersteller des Herpes-zoster-Impfstoffs. Nur in 10er-Gebinden werde die Vakzine derzeit verkauft. Die KV...

mehr
Gesundheitspolitik

Jeder quatscht mal Quatsch

Wie gibt man dem Patienten das Gefühl, etwas besonderes zu sein? Wie wäre es mit einer außergewöhnlichen Diagnose?

mehr
Kolumnen

Impfstoff ist aus

Um den Impfschutz aufrechtzuerhalten, braucht es manchmal Geduld und Einsatz. Denn nicht alles was empfohlen wird, ist auch verfügbar.

mehr
Aus der Redaktion

Folgen der Bevölkerungsentwicklung: Mehr Alte, mehr Krebs, mehr Komorbidität

2013 stellte die DGHO eine Studie zu den Herausforderungen des demografischen Wandels für die Onkologie in Deutschland vor. Eine Folgebetrachtung...

mehr
Gesundheitspolitik