Anzeige

Alle Beiträge

Diabetes in der Politik

K(l)eine Bewegung in Sicht?

Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel, „gesunde Mehrwertsteuer“, verbindliche Ernährungsstrategie. Die DDG stellte zentrale Forderungen, die Politik…

mehr
Gesundheitspolitik Diabetologie

Neue Onlineplattform

diabetes-anker.de: Der Anker für Menschen mit Typ-2-Diabetes

Neu in der Diabetes-Medienlandschaft ist ab Mitte Mai die Plattform diabetes-anker.de des Medien­unternehmens MedTriX Deutschland (Wiesbaden). Der…

mehr
Gesundheitspolitik Diabetologie

Hospiz-Palliativversorgung

Mit Caring Communities gegen den Pflegenotstand?

Pflegekräfte sind nicht erst seit der Pandemie rar. Das schlägt auch auf die Betreuung schwerstkranker Menschen. Auf dem 115. Aachener Hospizgespräch…

mehr
Gesundheitspolitik Palliativmedizin • Schmerzmedizin

 Abrechnungsbetrug

Erfundene Leistungen und gepanschte Krebsmedikamente

Letztes Jahr trieben im Gesundheitsbereich offenbar besonders viele Betrüger ihr Unwesen: Die KKH Kaufmännische Krankenkasse meldet einen Schaden von…

mehr
Gesundheitspolitik

Kommentar

Wo wollen wir investieren?

Das Gesundheitswesen ist erschöpft - Strukturen, Potenziale und die Energie der dort Arbeitenden. Trotzdem gibt es offensichtlich die Einschätzung, es…

mehr
Aus der Redaktion

Kompetent, kompakt, aktuell

Sechs Jahre diabetes zeitung

Sie richtet sich an alle Diabetes-Professionals. Aber auch Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik informieren sich gerne in der diabetes…

mehr
Gesundheitspolitik Diabetologie

Studie zu MVZ-Investoren

Private-Equity-Ketten in Bayern oft in Steueroasen wie den Cayman Islands angesiedelt

Zunehmend kaufen Private-Equity-Gesellschaften deutsche Arztpraxen und MVZ. Man sagt den Investoren nach, sie würden Profitmaximierung bei geringer…

mehr
Gesundheitspolitik