Medizin und Markt Autor: Mit freundlicher Unterstützung der Lilly Deutschland GmbH

Für eine optimale Behandlung der Adipositas sollten Patient:innen einfühlsam auf ihre Erkrankung angesprochen und beraten werden.

Die Umsetzung einer Sprechstunde kann im regulären Praxisalltag aufgrund zeitlicher Kapazitäten herausfordernd sein. Denn diese erfordert eine effiziente Planung, eine entsprechende Sensibilisierung des Praxisteams für einen empathischen Umgang mit Patient:innen sowie Informationen, um auf das Angebot aufmerksam zu machen. Als praktische Unterstützung kann die Beratungsmappe des Unternehmens Lilly genutzt werden:

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.