Glosse Alles muss man selber machen!

Aus der Redaktion Autor: Tobias Stolzenberg

© MTD

Automatisierung und Digitalisierung verändern unseren Alltag rasend schnell. Ist das wirklich immer Fortschritt? Und wo führt uns das hin? Eine Glosse.

Die Digitalisierung schreitet stetig voran und unsere Welt verändert sich radikal. Was uns einmal als Befreiung von mühseligen Aufgaben erschien, hat sich schon längst als Geist entpuppt, den wir so bald nicht mehr in die Flasche zurückbringen werden.

Früher kam der Postbote klingelnd und pfeifend und brachte Freude in Form von Paketen und Päckchen an die Haustür. Heute hingegen macht man sich selber auf den Weg, um seine Pakete aus den mysteriösen Automaten der Packstationen zu befreien.

Überhaupt, die Post: Einst zuverlässiger Zuträger von Briefen, scheint sie sich immer mehr von den Menschen und der Welt zurückzuziehen. Nicht einmal Rechnungen bringt sie mehr ins Haus. Die gibt es…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.