Alltag für mich, Wahnsinn für die Neue

Kolumnen Autor: Dr. Frauke Gehring

Ein Berufswechsel kann so erfrischend sein. Plötzlich wirkt jede Banalität aufregend. Ein Berufswechsel kann so erfrischend sein. Plötzlich wirkt jede Banalität aufregend. © Drobot Dean – stock.adobe.com; MT

Gewohnheit für den einen, der absolute Wahnsinn für den anderen: Der Hausarztberuf ist vielseitig und abwechslungsreich.

Ich bin ein Glückspilz! Wir haben tatsächlich eine Kollegin gefunden, die bei uns die Weiterbildung für Allgemeinmedizin absolviert. Und sie ist nicht nur liebenswert, sondern auch außerordentlich erfahren. Viele Jahre hat sie u.a. als Oberärztin einer Klinik in der Abteilung für Früh­rehabilitation gearbeitet. Dann entschloss sie sich zum Glück, ihrem alten Interesse für Allgemeinmedizin nachzugeben und noch einmal ein neues berufliches Kapitel aufzuschlagen.

Das wollte wohl überlegt sein.„Ich frage mich, ob das nicht ein bisschen langweilig ist?“, zweifelte sie in einem unserer Vorgespräche. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen: „Ich kenne kein abwechslungsreicheres Fach!“,…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.