Patiententipp Gesünder naschen

Medizin und Markt

Nach der Devise „kein Mehl und Zucker, kein Schnickschnack“ wird statt Getreidemehl nur Mandelmehl verwendet. Nach der Devise „kein Mehl und Zucker, kein Schnickschnack“ wird statt Getreidemehl nur Mandelmehl verwendet. © PureCakes

Diese Kuchen sind nicht nur ohne Zucker und Mehl, sondern auch glutenfrei und laktosefrei.

Kuchen ohne Zucker und Mehl bietet das Start-up-Unternehmen PureCakes. Der Name ist Programm, sagen die Gründerinnen Anne Valtink und Jasmin Schuster, denn die Kuchen sind nicht nur ohne Zucker und Mehl, sondern auch glutenfrei und sogar laktosefrei. Nach der Devise „kein Mehl und Zucker, kein Schnickschnack“ wird statt Getreidemehl nur Mandelmehl verwendet. Durch Erythrit zum Süßen ist der Einfluss der Kuchen auf den Blutzucker geringer. Die Kuchen haben laut PureCakes oft weniger als die Hälfte an Kohlenhydraten im Vergleich zu vielen anderen Kuchen. „Wir haben inzwischen von mehreren Menschen mit Diabetes verschiedener Typen gehört, dass das Produkt eine tolle Option für sie ist.“ Die…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.