Anzeige

Ehem. HDZ-NRW-Direktor Ein Herz nicht nur für den Diabetes

Autor: HDZ NRW/Redaktion diabetes zeitung

Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h.c. Diethelm Tschöpe erklärt ein Herzmodell. Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h.c. Diethelm Tschöpe erklärt ein Herzmodell. © Foto: Katrin Hertrampf

Zu seinem 65. Geburtstag hat sich Professor Dr. Dr. Diethelm Tschöpe von seinen klinischen Aufgaben als Direktor des Diabeteszentrums am Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ NRW) verabschiedet. Seine universitären Aufgaben führt er jedoch noch fort. 

Bis zur Berufung seines Nachfolgers wird Professor. Dr. med. Dr. h.c. Diethelm Tschöpe Forschung und Lehre der Fachbereiche Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie an der Ruhr-Universität Bochum und der Medizinischen Fakultät OWL an der Universität Bielefeld weiter vertreten.

Zwei Jahrzehnte hat Prof. Tschöpe die Klinikleitung der Diabetologie am HDZ NRW geprägt, einige Jahre davon als Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums. Als Arzt, Wissenschaftler und Impulsgeber für die Prävention, die Sprechende Medizin, interdisziplinäre Zusammenarbeit und ärztliche Fortbildung hat Prof. Tschöpe in dieser Zeit große Wertschätzung und Anerkennung erfahren. 

40 Jahre als Arzt tätig, nach…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.